Mein Team

Swiss Golf Amateur

Golf

Coaches


Günter Kessler
,  PGA of Europe 5 Star Professional

Seit Mai 2012 hat Philippe das Glück, von Herrn Kessler betreut zu werden. Ein- bis zweimal pro Monat hat Philippe die Möglichkeit, während mehreren Tagen in Düsseldorf zusammen mit andern Spitzengolfern auf höchstem Niveau zu trainieren. Der Coach von Martin Kaymer und Marcel Siem versteht es, mit seiner Gradlinigkeit und kompromisslosen Art und mit seiner Erfahrung ausgezeichnet Philippe zu fordern und zu fördern. Seine Handschrift ist schon nach wenigen Monaten klar erkennbar.

 

Tom Patri
Tom Patri, TP Golf Services, One of Golf magazine's Top 100 Teachers

Tom gehört zu den 100 besten Pros in den USA. Seit 2004 wird Philippe von ihm gecoacht. Seine Erfahrung mit sehr guten Spielern und Talenten zu arbeiten, ermöglichten erst eine nachhaltige Entwicklung. Tom arbeitet vor allem in den Wintermonaten intensiv mit Philippe und betreut ihn im Sommer via Videoanalysen medial und steht mit Philippe in jedem Turnier via Internet zur Seite.
» Webseite von Tom Patri

 

Mental

Sportpsychologe


Gareth Morgan - Master in Sportpsychologie, Bundesamt für Sport BASPO

Seit 2012 arbeitet Philippe mit Gareth zusammen. Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Cla Mosca werden hier neue Wege beschritten. Der Umstand, dass Gareth sportwissenschaftlich im BASPO arbeitet und sein Grossvater bereits Golfprofi war, ist mehr als hilfreich. Die ersten Fortschritte sind auch hier unverkennbar. Philippes Selbstvertrauen im Spiel hat sich stark verbessert.

 

Fitness

Fitnessbereich

Kurt Haldemann -

Mit Kurt arbeitet Philippe seit 2008 im Fitnessbereich und ergänzend auch im Mentalen. Als Sportlehrer, ehemaliger Vizeweltmeister (Cross Team) und Schweizer Meister (u23) im 3000 Hindernis sorgt er wöchentlich für die ganzheitliche Fitness von Philippe und trainiert massgeschneidert mit ihm. Als fordernder aber guter Freund und Vertrauensperson hat Philippe einen weiteren guten Mentor an seiner Seite. » E-Mail

 

Organisation

Staff


Andrea Schweizer

Sie sorgt nicht nur für das leibliche Wohl. Dank ihr konnte Philippe Schule und Sport erfolgreich betreiben. Als ausgebildete Turn- & Sportlehrerin ETH und Ex-Eishockey Internationale versucht sie ihre Erfahrungen einzubringen, um Philippe sportlich weiterzuentwickeln.

 


Rolf Schweizer

Als Architekt HTL und ehemaliger Genie Offizier mit langjähriger Erfahrung im Management ist er es gewohnt, in Szenarien zu denken und vorauszuplanen. Es spielt keine Rolle, wie schnell sich Philippe im sportlichen Bereich weiterentwickelt, Rolf versucht immer einen Schritt voraus zu sein, um Philippe ein optimales Umfeld bieten zu können.

Impressum
© Philipp Schweizer. All Rights Reserved. · Powered by Side by Side