News und Aktuelles 2014

Swiss Golf Amateur

Mit 11. Platz in die 2. US Saison

Northern Intercollegiate
Dienstag 9. September 2014: Grippe geschwächt und nur mit einer Wildcard als individual player ins Feld aufgenommen, erreichte Philippe seine beste Platzierung über 54 Löcher bei den College Turnieren. Nach einer ersten etwas verhaltenen 74er Runde rückte er am 2. Tag mit einer 72 vom 24. auf den 4. Zwischenrang vor. In der Schlussrunde lag er bis zum 14. Loch bei -1 in den Top 5, ehe ihn die Kräfte verliessen und er auf den 11. Rang abrutschte. Der Start in die neue Saison ist gelungen und für das nächste Turnier ist er nun bereits für das Team gesetzt. Northern Intercollegiate

Im Final der NCAA Championship der Division I

NCAA Golf Regional
Sonntag 18. Mai 2014: Philippe hat die Regular Saison als viertbester Freshman an den Big Ten Championship abgeschlossen und sich letzte Woche für die nächste und letzte Qualifikationsrunde der US Open in Columbus, Ohio qualifiziert. Doch zahlte er dem anstrengenden Programm inkl. den internen Teamqualifikationen und der noch nicht überstandenen Grippe Tribut und kam in den Regionals in Sugar Grove bei sehr kaltem Wetter nicht ganz auf Touren. Das Team von Purdue qualifizierte sich mit Philippe als Drittes der Regionals hinter Illinois und UAB für die NCAA Championship der Division I, welche am kommenden Freitag unter den besten 30 der 300 Teams aus der NCAA Division ausgetragen wird. (ras) NCAA Golf Regional

US Open Qualifying - 1 Runde weiter

US Open Qualifying
Dienstag 13. Mai 2014: Mit einer 70er Runde (-1) und dem 5. Rang qualifizierte ich mich für die nächste Runde des US Open Qualifikation. Somit habe ich in der nächsten Runde Gelegenheit, mich mit Spielern der US PGA Tour zu messen. Ich freue mich. US Open Qualifying

Knapp an der Sensation vorbei

Sonntag 12. Januar 2014: Nach Runden von 69/68/69/73 verpasste ich zwar meinen ersten grossen internationalen Titel bei den Amateuren, aber trotzdem bin ich mit meinem zweiten Rang zufrieden. New Year's Invitational

Impressum
© Philipp Schweizer. All Rights Reserved. · Powered by Side by Side