News und Aktuelles 2018

Swiss Golf Amateur

Wichtige Standortbestimmung über die Feiertage 2015/16

Freitag 5. Februar 2016: Seit Ende November habe ich grünes Licht, um wieder vernünftig trainieren zu können, inklusive Ausdauertraining. Natürlich war der Rückstand im konditionellen Bereich klar spürbar. Die drei Turniere über die Festtage waren sehr aussagekräftig. Mit jeder Runde sammelte ich Spielpraxis und verbesserte mich stetig. Die Nervosität, welche ich anfangs noch hatte, da ich seit ca. acht Monaten kein Turnier mehr gespielt hatte, wurde stetig kleiner und ich begann, mich sicherer zu fühlen! Ich musste jedoch feststellen, dass mir das komplette Vertrauen in den neuen Schwung noch fehlte und ich gegen Schluss regelmässig noch Schläge verlor. Aber es kommt und ich bin zuversichtlich, da die Verbesserungen über die letzten vier Wochen hier in Purdue spürbar sind. Einen echten Vergleich werde ich dieses Wochenende mit dem Team in Florida erhalten. Dies ist meine Chance, mich wieder ins Team zu spielen und für die nächsten Turniere zu qualifizieren.

Impressum
© Philipp Schweizer. All Rights Reserved. · Powered by Side by Side