In den Medien bis 2013

Swiss Golf Amateur

2013

Hier will jeder immer der Beste sein  Aargauer Zeitung, 08.11.2013

Golf  Der Mellinger Philippe Schweizer über seine Erfahrungen an der US-Universität von Purdue

 

Nerven hielten nicht - Cut um einen Schlag verpasst  Reussbote, 13.08.2013

Der Mellinger Philippe Schweizer spielte bei seiner ersten Teilnahme an der Golf-Amateur-EM drei Runden lang gut mit, dann verpasste er den Cut ärgerlich knapp um einen einzigen Schlag.

 

"In der Schweiz kann ich nicht Tour-Pro werden"  Reussbote, 03.08.2013

In rund zwei Wochen verlässt Philippe Schweizer unser Land Richtung USA. An der Uni von Purdue wird der Mellinger nebst seinem Studium hauptsächlich Golf spielen. bevor es soweit ist, spielt der 18-jährige nächst Woche erstmals an der Amateur-EM. Im Interview spricht das grosse Talent über seine Pläne.

 Dänemark, Barcelona, Purdue   Aargauer Zeitung, 17.07.2013

Golf  12. Mannschaftsrang für Schweizer an der Team-EM der Amateure. Eben noch ist Philippe Schweizer im Herbst als Junior ins Nationalteam der Amateure aufgenommen worden, vergangene Woche spielte er in Silkeborg (Dä) bereits zum ersten Mal mit der Schweizer Mannschaft an der Team-EM...

 

 Mellinger Golfer vor zwei EM-Einsätzen   Reussbote, 12.07.2013

Der junge Golfer Philippe Schweizer kommt zu zwei Einsätzen an Europameisterschaften. Der Mellinger, Rookie in der Schweizer Golf Amateurnationalmannschaft, spielt in Dänemark an der Team-EM als auch in Spanien an der Einzel-EM.

 

 Zurück in ein Team   Aargauer Zeitung, 13.04.2013

Golf  Der Mellinger Philippe Schweizer zügelt am 12. August in die USA. Bis vor vier Jahren spielte der Nachwuchsgolfer auch Eishockey auf höchstem Niveau. Jetzt kehrt die grösste Schweizer Golf-Hoffnung zum Teamsport zurück - ohne die Sportart zu wechseln.

 

 Golftalent wandert in die USA aus   Reussbote, 01.03.2013

Es ist ein mutiger Entscheid: Der 18-jährige Mellinger Philippe Schweizer will den Schritt zum Golfprofi wagen und verlässt deshalb die Schweiz früher als geplant. Weil er sich in den USA bereits einen Namen gemacht hat, konnte er auswählen, an welcher Uni er ab August studieren will.

2012

 Ein Junior vor allen Profis Reussbote, 02.10.2012

Der 17-jährige Mellinger Philippe Schweizer war als 5. beim ersten Qualiturnier zur Europa-PGA-Tou 2013 besser klassiert als der stärkste Schweizer Profigolfer Martin Rominger. 

 

 Schweizer holt zweimal SM-Silber  Limmattaler Zeitung, 07.08.2012

Der 17-jährige Philippe Schweizer vom Golfclub Unterengstringen blick auf eine ereignisreiche Woche zurück. Er holte sich nur eine Woche nach seinem Vizemeistertitel bei den U18-Junioren auch bei den Amateuren die Silbermedallie.

 Bereits auch bei den Amateuren Vize-CH-Meister    Reussbote, 03.08.2012

Der 17-jährige Philippe Schweizer holte sich nur eine Woche nach seinem Vize-Schweizermeistertitel bei den U18-Junioren auch bei den Amateuren die Silbermedallie.

 

 "Hatte es in der Hand, zu gewinnen"   Reussbote,  27.07.2012

Trotz Trainingsrückstand wegen seine Schulabschlusses wurde Philippe Schweizer erneut Vize-Schweizermeister bvei den unter 18-jährigen. Im bünderischen Domat Ems unterlag er im Stechen denkbar knapp. Das grosse Talent aus Mellingen setzt seit Juni voll auf den Golfsport.

 "Golf spiele ich schon seit ich laufen kann"   Reussbote, 18.02.2012

Zwischen einem Trainingslager mit der Golf-Nati in Spanien, einem weiteren Trainingsaufenthalt im März/April und seinem Schulabschluss im Mai war Zeit für ein Interview mit Philippe Schweizer. Der 17-jährige Mellinger träumt von einer Karriere als Golfprofi. Bevor er nächstes Jahr wohl an eine US-Universität geht, will er sich ein Jahr voll auf Golf konzentrieren.

  

 Nach der Sensation kam der Druck    Reussbote. 10.01.2012

Ein Mellinger sorgt in den USA für Furore: Der Rummel um den Golfer Philippe Schweizer war nach seinem 6. Rang an der Doral Classic in Florida, dem grössten Golfturnier der Welt, gross. Zahlreiche Universitäten buhlten um den 17-Jährigen. An der Orange Bowl kam er dann aber nicht über den 32. Rang hinaus.

 

2011

 Philippe Schweizer feiert Achtungserfolg   Aargauer Zeitung, 29.12.2011

Es ist das grösste Golfturnier der Welt. Knapp 700 Junioren aus fast 50 Ländern haben am Doral Publix Turnier in Miami teilgenommen, darunter auch der Mellinger Philippe Schweizer.

 

 Knackt Schweizer die Orange Bowl?  Aargauer Zeitung, 24.11.2011

Golf Der Mellinger Philippe Schweizer startet an der Orange Bowl in Florida.

 

 Achtungserfolg in England   Reussbote, 29.07.2011

Das 16-jährige Golftalent Philippe Schweizer belegt an der Carris Trophy, der U18 English Boy Championship, den ausgezeichneten 26. Rang.

 

2010

 Ein Mellinger mitten in der Weltelite   Reussbote, 31.12.2010

Wie immer in den letzten Jahren trainiert das Mellinger Golftalent Philippe Schweizer im Winter in Florida. Am Doral Classic, dem weltweit grössten Juniorenturnier mit mehr als 700 Teilnehmern aus mehr als 50 Nationen, platzierte sich der 16-jährige als Neunter bei den U18 mitten in der Weltelite.

2009

 Auf den Spuren des Tigers » AZ am Sonntag 28. Juni 2009

Das Aargauer Golftalent Philippe Schweizer arbeitet hart für eine Karriere als Profi.

 

 Schweizer siegt » Limmattaler 28. Juli 2009

Golftalent schockt die Konkurrenz weiterhin. Der 14-Jährige vom GC Unterengstringen gewinnt in Österreich die Austrian Juniors-Tour.

 

 Weiterer Schritt nach oben » Reussbote 10. Juli 2009

Der 14-jährige Mellinger Philippe Schweizer schaffte auch am British Open der unter 16-jährigen den Cut der besten 40 und errreichte den 26. Platz.

 

 Ein Sieg mit Platzrekord» Reussbote 28. Juli 2009

Golftalent Philippe Schweizer eilt im Wochentakt von Erfolg zu Erfolg. In Österreich gewann der Mellinger den ersten von zwei Auftritten auf der International Austrian Juniors Golf Tour.

 

 Nur knapp am Sieg vorbei » Reussbote 24. Juli 2009

In Sion zeigte Philippe Schweizer einmal mehr sein Potenzial. Das 14-jährige Golftalent aus Mellingen wurde an der 16&under Schweizermeisterschaft ausgezeichneter Dritter. Es wäre sogar mehr möglich gewesen. Doch in Führung liegend macht ihm der Wind einen Strich durch die Rechnung.

Impressum
© Philipp Schweizer. All Rights Reserved. · Powered by Side by Side